Liebe Eltern,
seit 1. Mai 2017 bin ich als Diplom-Sozialpädagogin bei der Stadt Schwäbisch Hall für die Schulsozialarbeit an den Grundschulen Steinbach und Hessental angestellt. Nach meiner Tätigkeit bei den ambulanten Familienhilfen der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Würzburg und meiner Elternzeit, freue ich mich nun darauf, die Schüler, Eltern und Lehrer an Ihrer Grundschule unterstützen zu können!
Irene Janek, Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Erreichbar:
Mobil: 0171 2228503
Mail: irene.janek@schwaebischhall.de
Post: Großcomburger Weg 8, 74523 Schwäbisch Hall

Kontaktzeiten:
Montag und Freitag 8.30 – 12.00 Uhr
Es können auch Termine außerhalb dieser Kontaktzeiten vereinbart werden.

 

Schulsozialarbeit ist…

…für Schülerinnen und Schüler

  • um gemeinsam nach Lösungen zu suchen
  • wenn es ihnen nicht gut geht
  • wenn sie über ihre Familie, Freunde oder die Schule sprechen möchten
  • wenn sie Unterstützung bei etwas brauchen
  • wenn sie etwas belastet
  • wenn sie einfach nur reden möchten

…für Eltern und Erziehungsberechtigte

  • zur Unterstützung bei Erziehungsfragen
  • für Informationen über Unterstützungsangebote und Beratungsstellen
  • bei Belastungssituationen zur Förderung der Kinder und Jugendlichen

…für die Schule, die Lehrerinnen und Lehrer

  • Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrages
  • bei Fragen zum Umgang mit schwierigen Situationen in der Klasse oder einzelnen Schülerinnen und Schülern
  • ein Kooperationspartner bei der Weiterentwicklung der Schule