Liebe Eltern,
seit 1. Mai 2017 bin ich als Diplom-Sozialpädagogin bei der Stadt Schwäbisch Hall für die Schulsozialarbeit an den Grundschulen Steinbach und Hessental angestellt. Nach meiner Tätigkeit bei den ambulanten Familienhilfen der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Würzburg und meiner Elternzeit, freue ich mich nun darauf, die Schüler, Eltern und Lehrer an Ihrer Grundschule unterstützen zu können!
Irene Janek (Dipl.-Sozialpädagogik FH)

Erreichbar:
Mobil: 0171 2228503
Mail: irene.janek@schwaebischhall.de
Post: Großcomburger Weg 8, 74523 Schwäbisch Hall

Kontaktzeiten:
Montags 8.30 – 15.30 Uhr
Freitags teilweise
Es können auch Termine außerhalb dieser Kontaktzeiten vereinbart werden.

Aufgabenfeld:

  • Einzelfallhilfe und Beratung in individuellen Problemsituationen von Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern. Die Beratung erfolgt immer kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit, Projekte und Arbeit in Schulklassen zu unterschiedlichen Thematiken wie z. B. Freundschaft, Grenzen, Streit, Klassengemeinschaft
  • Innerschulische und außerschulische Vernetzung und Kooperation
  • Offene Angebote und Freizeitbereich
  • Schulentwicklung