Wie bei so viele Veranstaltungen, müssen auch wir unser Jubiläums-Fest verschieben. Neue Infos immer hier auf dieser Seite.

23.02.2021

Liebe ehemalige und jetzige Montessorizug.Schüler*innen, Eltern und Freund*innen,

wie ihr bestimmt schon vermutet habt, müssen wir das 25-jährige Jubiläum erneut absagen. Wir hatten es für den 16./17. April geplant.
Weil die Entwicklung der Corona-Pandemie derzeit aber nicht absehbar ist und die beteiligten Schulen tief in der Erledigung zusätzlicher Aufgaben stecken, gibt es erst einmal keinen neuen Termin. Vielleicht feiern wir die 29 als Primzahl oder dann gleich die 30 Jahre in 2025.

Konkret gibt es also nur eines zu tun: den 16./17.April im Kalender streichen.

Seid bis auf Weiteres herzlich gegrüßt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – egal wann!

Für die gesamte Jubel-Vorbereitungsgruppe …

Thomas Helmle und Martin Thomas

 

*************************************************

20.05.2020

Liebe jetzige und ehemalige Steinbacher und Wackershofener Montessori-Schüler*innen und -familien!

Wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt, müssen wir das Montessorizug-Jubiläum um ein knappes Jahr verschieben. Die derzeit geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen würden unsere Tagung und das Fest vermutlich reichlich »hölzern« werden lassen. Das wäre schade.

Wir hoffen also auf die Kraft der Wissenschaft und eine schnelle Impfstoff-Entwicklung!* Den Freitag, 16. April und Samstag, 17. April 2021 haben wir als neuen Termin im Kalender eingetragen – die Max-Kade-Halle, die Steinbacher Schule und das Schülerhaus in Wackershofen sind reserviert – und wir bitten euch das ebenso zu tun. Wir wollen die Grundstruktur des Programms so lassen und nur Kleinigkeiten ergänzen.

Im neuen Jahr melden wir uns dann mit einer aktualisierten Einladung. In der Zwischenzeit freuen wir uns auf Nachrichten von euch … und auch auf weitere Programmideen für das Ehemaligenfest!

Herzliche Grüße –  für die ganze Vorbereitungsgruppe …
Thomas Helmle und Martin Thomas

* Kolja, halt dich ran, gib Gas! (er studiert in HD Bio-Technologie)

**************************************************

 

Download Einladung/Programm (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.