Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

vielleicht seit ihr/ sind Sie bei dem schönen Wetter am Wochenende auch an der Schule vorbei spaziert.

Seit Mittwoch schlängelt sich dort eine Schlange bunt bemalter Steine auf dem Weg hoch zur Comburg. Schon mehr als 50 Steine wurden von euch Kindern bemalt und hier abgelegt..

Eine zweite Steinschlange ist an der Alten Hessentaler Straße entstanden. Die Steine liegen entlang der Strecke des Laufbusses. Der erste Stein liegt an der alten Kastanie. Über 50 weitere buntbemalte Steine markieren die Busroute den Berg hinunter zur Schule in Steinbach.

Jeder einzelne dieser vielen Stein ist ein kleines Kunstwerk. Gemeinsam zaubern die Steine vielen Menschen in dieser besonderen Zeit ein Lächeln ist Gesicht.

Noch immer ist unklar, wann in der Steinbacher Schule wieder Unterricht stattfinden darf. Das bedeutet für euch Kinder weiter Schule von Zuhause – jeder für sich allein. Doch die Steinschlangen zeigen es ganz deutlich: Wir als Schule halten zusammen, auch wenn wir uns gerade nicht sehen können und nicht gemeinsam in die Schule gehen dürfen.

Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen dürfen und sind gespannt, wie lang die Schlangen bis dahin noch werden.

Kathrin Beerlage

GS-2020-Steinschlangen