Fast 50 Schüler aus fünf verschiedenen Schulen aus dem Schachbezirk Schwäbisch-Hall/Bad Mergentheim spielten am 3. Februar 2020 in der ersten Runde der deutschen Schulschachmeisterschaften 2020 um die Qualifikation. Die Schach-AG der Grundschule Steinbach war wie die letzten Jahre natürlich wieder dabei. Die Steinbacher Adam Schwahn, Tim Scherer, Levin Müller und Zsombor Sallai sind inzwischen so gut eingespielt, dass sie sogar mehrere Fünfer-Gymmnasiasten besiegen konnten. Adam und Levin gewannen alle ihre vier entscheidenden Partien, Tim und Zsombor spielten mit drei wichtigen Siegen ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt. Damit gelang Platz 1 in der Wertungsgruppe und problemlos die Qualifikation für das württembergische Landesfinale im März.
(Peter Schmid)

Im Bild die siegreiche Mannschaft von hinten (v.l.n.r): Zsombor, Tim, Adam und Levin

Schachturnier Februar 2020