Vier Vierermannschaften aus vier Haller Schulen waren beim Baden-Württembergischen Schulschachpokal 2017 in Aalen am Start. Wie immer in den letzten Jahren kommen mehrere hundert Schachschüler aus ca. hundert Schulen zusammen, von Mannheim bis Ulm, von Freiburg bis Schwäbisch Hall. Natürlich war die Grundschule Steinbach wieder dabei, so wie auch Schüler aus der Gemeinschaftsschule West (Montessori-Zug), der Realschule Schenkensee und dem Gymnasium bei St.Michael. Sieben Partien waren für jeden gegen die besten Mannschaften aus Baden-Württemberg zu spielen. Wir Steinbacher hatten beim Grundschulturnier leider einen kurzfristigen Ausfall, aber wir haben uns auch zu dritt hervorragend behauptet. Zu Beginn konnten wir uns sogar an den Spitzentischen behaupten, zum Schluss belegten wir dann einen zufrieden stellenden Mittelfeldplatz. Ganz besonderen Dank gilt diesmal den Eltern, die uns eine ganzen Tag lang begleitet und unterstützt haben.
Im Bild Janis und Orlando sowie eine Gruppenbild der Haller Schüler.