homeSchulbüroSchulprofilGanztagesschuleTermineSchaufensterFördervereinKinder-NetzForumLinks
 
 

  Schulsozialarbeit

Liebe Eltern,
seit 1. Mai 2017 bin ich als Diplom-Sozialpädagogin bei der Stadt Schwäbisch Hall für die
Schulsozialarbeit an den Grundschulen Steinbach und Hessental angestellt. Nach meiner
Tätigkeit bei den ambulanten Familienhilfen der Evangelischen Kinder-, Jugend- und
Familienhilfe in Würzburg und meiner Elternzeit, freue ich mich nun darauf, die Schüler,
Eltern und Lehrer an Ihrer Grundschule unterstützen zu können!

 

Irene Janek (Dipl.-Sozialpädagogik FH)

 

Erreichbar:

Mobil: 0171 2228503

Mail: irene.janek@schwaebischhall.de

Post: Großcomburger Weg 8, 74523 Schwäbisch Hall

 

Kontaktzeiten:

Montags 8.30 - 15.30 Uhr

Freitags teilweise

Es können auch Termine außerhalb dieser Kontaktzeiten vereinbart werden.

 

Aufgabenfeld:

  • Einzelfallhilfe und Beratung in individuellen Problemsituationen von Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern. Die Beratung erfolgt immer kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit, Projekte und Arbeit in Schulklassen zu unterschiedlichen Thematiken wie z. B. Freundschaft, Grenzen, Streit, Klassengemeinschaft

  • Innerschulische und außerschulische Vernetzung und Kooperation

  • Offene Angebote und Freizeitbereich

  • Schulentwicklung