homeSchulbüroSchulprofilGanztagesschuleTermineSchaufensterFördervereinKinder-NetzForumLinks

Kopfläuse – eine nervige Plage

Liebe Eltern,

immer wieder treten in Kindergärten und Grundschulen Kopfläuse auf. Um die Ausbreitung zu verhindern, sind wir dringend auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Da es keine vorbeugenden Mittel gibt, ist eine regelmäßige und sehr gründliche Kontrolle die effektivste Maßnahme. Je früher ein Kopflausbefall entdeckt wird, desto einfacher ist er zu behandeln. Wir möchten Sie deshalb bitten, regelmäßig eine gründliche Läusekontrolle bei Ihrem Kind durchzuführen.

Wenn bei einem Kind der Schule Kopfläuse vorkommen, werden wir Ihnen einen kleinen Rückmeldezettel mitgeben. Bitte untersuchen Sie dann den Kopf Ihres Kindes sorgfältig und befolgen Sie bitte im Falle des Falles die Hinweise.

>> Hinweise: Kopfläuse – was tun?

Infoblatt zum Download (300KB)

Übrigens: Kopfläuse kann jeder bekommen und sind keine Sache der persönlichen Sauberkeit! Sie sollen sogar frisch gewaschenes Haar bevorzugen...