Pauls märchenhafte Miniaturen

 




Die Maus


Es war einmal eine gefräßige Maus, die so gut wie alles aß, aber am liebsten aß sie Schokolade. Eines Tages sah die Maus ein großes Stück Schokolade auf dem Tisch liegen. Aber sie kam nicht auf den Tisch. Da kam ihr eine Idee, sie konnte auf das Spülbecken klettern und von da auf den Tisch. Ihr gefiel die Idee so gut, dass sie sie gleich ausprobierte und es funktionierte. Ende.




Die Geschichte des grünen Blattes 


Es war einmal ein grünes Blatt, das wollte die weite Welt sehen. Aber es hing an seinem Baum fest. Eines Tages kam ein starker Wind und riss es ab und blies es um die ganze Welt. Da freute sich das grüne Blatt. Ende.




Der Piratenkater


Es war einmal ein Kater, der wollte Pirat werden. Da setzte er eine Augenklappe und einen Piratenhut auf und war ein Pirat. Da setzte er sich in ein Boot und segelte in die Karibik. Ende.