Bilder von Mareike

Herbst 2008

(Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken.)

 

Abendbaum von Mareike

 

Ich habe einen Baum mit Wachsfarbe gemalt. Mit Wasserfarben habe ich ein paar Blütenblätter, den Hintergrund und den Sonnenuntergang gemalt. Bei den Blütenblättern habe ich eine Tupftechnik angewendet.
Der Hintergrund soll eine Blumenwiese darstellen. Im Vordergrund liegt ein Felsblock. Der Baum hat Blätter und Blütenblätter. Hinter den Ästen des Baumes ist der Sonnenuntergang.

 

Eifelturm im Abendrot von Mareike.

(Mit Wachsfarbe gemalt.)

 

Das Rote ist Paris. Das Blaue ist die Seine. Im Hintergrund ist ein bunter Abendhimmel. Das Grüne ist ein Wald. Das kleine Fleckchen im Fluss ist eine Insel. Die grauen Striche zur Insel sind Brücken. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich in Paris war.

 

Der Regenbogen von Mareike.

(Mit Wachskreide gemalt.)

 

Ich sehe öfters einen Regenbogen und die Hasen unter dem Regenbogen gehören mir. Jedes Mal, wenn ich ein Bild male, habe ich es davor im Kopf und es lässt mir keine Ruhe, bis ich es gemalt habe. So war es auch bei diesem Bild. Mit Wachskreide habe ich meine Fantasie auf Papier gebracht.    

 

Bunter Meerestraum von Mareike.

(Mit Wachsfarbe gemalt.)

 

Ein Delfin springt übers Meer. Im Hintergrund sieht man die Abendsonne. Statt einem blauen Himmel als Hintergrund hat mir Helen geraten einen farbenfrohen Strich-Himmel zu machen. So ein ähnliches Bild habe ich schon auf Leinwand gemalt, daher habe ich die Idee.

 

Sternennacht und Wolkentag von Mareike.

(Mit Wachskreide gemalt.)

 

Mit schwarzer Wachskreide habe ich die Umrisse gemalt. Die Sonne, den Mond, die Vögel, die Wolken und nicht zu vergessen die Sterne. Dann habe ich schwarzen Hintergrund gemacht und die Figuren auf der weißen Seite angemalt. Ich bin auf die Idee gekommen weil ich ein ähnliches Bild in einem Buch gesehen habe.